Probe-Imkern

Abschluss Probeimkern 2019

Das Treffen bei Irene & Andreas war der krönende Abschluss vom Probeimkern 2019. Der herausfordernde Bienenquiz wurde von allen bravurös gemeistert, die wenigen vorhandenen Bildungslücken wurden durch den verbesserungswürdigen Stil des Vortragenden verursacht.

Alles Gute und viel Erfolg für die JungimkerInnen !!

P.S.: Ewald war leider verhindert und fehlt am Bild

 

Klotzen, nicht kleckern

Wenn schon in die Bienenwirtschaft einsteigen, dann ordentlich.
Thomas beginnt gleich mit 10 Völkern, viel Erfolg.

Probeimkern 2019

Auch 2019 wird das Probeimkern fortgesetzt, dieses Jahr sind es 7 mutige Damen und Herren aus dem Großraum Waldviertel.
Das 1. Treffen war am 2.3., das nächste findet am Samstag, den 23.3.19 ab 14 Uhr statt.

 

Probeimkern 2018

5 Probeimker haben ihr Interesse am Programm bekundet. Der diesjährige Teilnehmerkreis ist mehr als exquisit:

  • ein Vater mit seinem 13-jährigen Sohn
  • ein Künstler (Maler) aus Großbritannien
  • ein Psychotherapeut aus Wien
  • ein Masterstudent aus Wien
    Probeimker 18

 

Ein herzliches Willkommen an alle 8 ProbeimkerInnen von 2017

DSC07889

3 Frauen und 5 Männer – davon 4 aus dem Bezirk Gmünd – haben sich entschlossen, die Bienenhaltung und die Imkerei näher kennen zu lernen. Damit sind es insgesamt 40 Interessentinnen und Interessenten, die Biene.Langschlag in diesem Format betreut und ausgebildet hat.

 

Probeimkern 2017

Der Imkerverein in Langschlag bietet auch im Jahr 2017 die Aktion „Probeimkern“ an.

NeueinsteigerInnen in die Imkerei werden ein gesamtes Imkerjahr von erfahrenen ImkerInnen des Vereines „Biene.Langschlag“ begleitet und in alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit Bienenhaltung eingeweiht.

Die etwa 10 halbtätgigen Treffen finden vorrangig an Wochenenden statt. Das 1. Treffen wird Ende Februar 2017 statt finden.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, Interessierte zwischen 10 und 95 sind willkommen.

Anmeldungen sind bis spätestens 20.2.2017 erbeten, entweder telefonisch oder SMS (0676 3911 656) oder per e-mail (jfm.schu@gmail.com).

Details: Probeimkern 2017

Abschlussfest 2015

Das Probeimkern 2015 wurde am 4.10. mit einer gemeinsaDSC07108men Veranstaltung bei den Rentenberger’s in Stierberg abgeschlossen.

Insgesamt wurden an die 14 Teilnehmer 11 neue Bienenvölker verteilt – die gesteckten Ziele der Aktion wurden also voll erreicht.

Die folgenden Bücher können im Rahmen des Probeimkerns ausgeborgt werden:

Bücherliste

Details zu Terminen und Aktionen in den diversen Beiträgen zum Thema Probe-Imkern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s